Qualiturnier in Schleswig

HKUFFodbold, Fodbold D-JugendLeave a Comment

Jungs, was sollen wir sagen??? So langsam dürften wir von euch erwarten, dass ihr versucht das umzusetzen, was wir bzw. Marc im Training vermittelt! Versucht euch bitte für 9 Minuten Spielzeit zu konzentrieren und  haltet euch an taktische Vorgaben.

1. 1. Spieler lauert an der Mittellinie und
2. 2. Spieler stehen eng zusammen und verschieben
3. Bälle nicht quer spielen, sondern paralell zur Bande
4. Abwehrspieler rücken nach
5. versuchen Freiräume zu schaffen (durch Bewegung und Lauf)
6. Schnelles Umschalten in das entsprechende Abwehrverhalten (Punkt 2.)
7. Nicht vergessen auch einmal mit Druck auf das gegnerische Tor zu schießen
8. Füreinander kämpfen und nicht hadern
9. Nicht den Kopf in den Sand stecken,
10. …sondern weiterhin im Training voller Eifer mitmachen und das annehmen was wir vorgeben.

Schade das nur Jesper das Turnier nach euch von den Kleinsten miterlebt habt! Ihr hättet gestaunt, wie die Punkte 1-10 umgesetzt wurden. Leider hatte ich nicht die Zeit gehabt die Spiele aufzunehmen, aber das was die 5 und 6 Jährigen an Fußball abgeliefert haben war Weltklasse und die Lütten haben das umgesetzt was vorgegeben wurde, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelt!

Sehr wohl wollen wir in euch den Instinktfussballer wecken, jedoch ist Fußball auch wie Schachspiel auf dem großen Feld und verlangt eine Strategie den Gegner schlagen zu können.

Deshalb hört genau zu und versucht es umzusetzen, dann haben wir alle Spaß am Fußball!

Bis Mittwoch und gebt uns bitte Bescheid ob ihr am Samstag zur Kinovorstellung kommt!

1:4, 1:4, 1:4
1. Hallenturnier in Slesvig

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.